Hofball, 19. Jänner 2020

Der 48. Hofball der Faschingsgilde Timelkam fand im Jahr 2020 unter dem Motto „im Land des Lächelns“ statt. Alle Mitglieder, Helfer, sowie die Gäste konnten an diesem Abend ganz in die asiatische Welt eintauchten.
Ob im Foyer bei den Damen- und Herrenspenden, der mit Liebe bedachten Dekoration im Festsaal oder auch der Mitternachtseinlage der Prinzengarde. Es ist uns immer ein Anliegen, den Gästen einen tollen Abend mit besonderem Flair zu bieten.

Eröffnet wurde dieser Abend demnach mit dem Einmarsch des Musikzuges, der Prinzengarde, Midi- und Minigarde, sowie den von uns eingeladenen Prinzengarden. Es folgte der Auftritt unser Mini- sowie der Midi-Garde, welche uns ihre 2 einstudierten Märsche zeigten. Anschließend tanzte die Prinzengarde mit Unterstützung des Musikzuges den Marsch der Saison 2019/20. Nach dem Ausmarsch aller Garden der Faschingsgilde Timelkam, eröffnete das Prinzenpaar Bettina die 1. Und Harald der 1. den 48. Hofball mit ihrem Eröffnungswalzer.
Im Laufe des Abends machten sich die Gardemädchen in Begleitung der Musiker des Musikzuges auf den Weg um Lose für die Tombola zu verkaufen, währenddessen die Gastgarden ihre Märsche bzw. Showtänze vorführten.

Für tolle musikalische Untermalung des Abends sorgte heuer die Band „ESPRIT“ – mit ihrer stimmungsvollen Musik brachten sie sogar manche Tanzbanausen auf die Tanzfläche.

Ebenso auf keinen Fall missen durfte man kurz vor Mitternacht die Musikershow des Musikzuges der Faschingsgilde Timelkam. Die Musiker gaben hier ihre eingeübten Musikstücke zum Besten, ob instrumental oder auch mit Gesang des Hofkapellmeisters Andreas und Trommler Manuel.

Ein weiteres Highlight des Abends war die die Mitternachtseinlage der Prinzengarde, welche nicht nur optisch, sondern auch tänzerisch das Publikum komplett in die asiatische Welt mitriss.

Langsam aber doch neigte sich der Abend dem Ende zu und nach Auflösung der Tombola, sowie den letzten Tänzen auf der Tanzfläche schloss der Hofball Timelkam seine Türen.
Wir sind allen Unterstützern dieses Abends sehr dankbar und blicken auf eine unvergessliche Nacht zurück- Eine Nacht im Land des Lächelns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.